Ich bin Sabine Praher und ich helfe dir, deine Lebendigkeit zurückzugewinnen, um dein Leben in all seinen Facetten zu genießen.

Mein Leben war nie besonders schlecht, aber auch nicht gerade ein Feuerwerk an Gefühlen.

Rückblickend weiß ich, dass ich früher meistens einfach funktioniert und die Zeit verstreichen lassen habe, anstatt mein Leben aktiv und aus meinem Herzen heraus zu gestalten. Einige schwere Dinge haben mich innerlich sehr traurig gemacht. Diese durfte ich lösen, mich selbst wieder lieben lernen und all meine Teile (auch die verletzten) in mein Leben integrieren.

Diese Schätze, die ich in mir trage, möchte ich mit dir teilen:

Mit meinem Blog, meiner Facebook-Gruppe „QUELLE FÜR LEBENDIGKEIT“, meinen Kursen und Workshops, meiner Körperarbeit und meinen Aroma & Yoga Intensive-Coachings möchte ich dich inspirieren und dich dabei begleiten, wieder mehr Lebendigkeit in dein Leben zu bringen. Ich möchte dir zeigen, wie es möglich ist, dem Leben stabil und trotzdem flexibel zu begegnen – und das Ganze mit Leichtigkeit und Spaß!

 

 

Deine humorvolle, direkte Art hat mich von Anfang an sofort von jedem Druck und Ehrgeiz befreit, deine wunderschönen gesungenen Abschlussmantras mich immer wieder in entspannte Abende begleitet. Ich mag deinen natürlichen und zugleich engagiert-kompetenten Zugang zu Yoga und schätze dein Know-how. Du verbindest Zartheit und Einfühlsamkeit mit gesund-anstrengender Herausforderung. Ich dank dir herzlich dafür!

Veronika M.

Ich das Aroma-Balancing bei Sabine wegen meiner geschwollenen Beine begonnen. Außerdem schlage ich mich seit Jahren mit grenzwertigen TSH-Werten (Schilddrüsenunterfunktion) herum. Beim Aroma-Coaching bereiteteten wir eine Ölmischung für die Schilddrüse zu. Die große Überraschung bei der Schilddrüsenkontrolle – die Blutwerte hatten sich deutlich verbessert. Ich empfinde Sabine als sehr kompetent und aufmerksam.

Janet T.

Das Yoga mit dir ist herausfordernd und entspannend zugleich. Ich genieße die konzentrierte und aufmerksame Art wie du mich durch die Stunde führst. Yoga macht mich „ganz“, ich fühle meinen Körper bis in den kleinsten Winkel und ich kann meine Denkerei mal sein lassen und frei atmen. Ich liebe es, wenn du für uns in der Abschlussentspannung Mantras singst!

Marion K.

Meine Geschichte

Schon mit 17 träumte ich davon, neben meinem Bürojob die Ausbildung zur Wirbelsäulentrainerin zu machen – aber mir fehlte leider das Geld. Deshalb verwarf ich diese Idee wieder.

In meinen Angestelltenverhältnissen war nie besonders lange glücklich. Nach der ersten Begeisterung darüber, etwas Neues zu lernen und mich weiterzuentwickeln, war ich rasch wieder gelangweilt und wollte mich einfach mehr bewegen, statt im Büro zu sitzen. Ich wollte mit Menschen arbeiten. Meine Vision war, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben zum Positiven zu verändern. Aber wie?

Während der Schwangerschaft zu meiner Tochter war dann klar: Ich werde eine Yogalehrerausbildung machen, denn Yoga hatte mir geholfen, meine andauernden Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen – was für mich ein bahnbrechender Erfolg war. Als ich die Ausbildung begann, war mir nicht bewusst, was Yoga noch alles „kann“ – Yoga bedeutet für mich heute Leben. Yoga ist eine Lebensphilosophie. Sie umfasst für mich so vieles – zum Beispiel wie ich mir selbst begegne und mit meinem Körper umgehe, wie ich Menschen in meinem Umfeld begegne, wie ich mit meinen Kindern umgehe, wie ich meine Liebesbeziehung lebe, und noch vieles mehr.

Über Yoga habe ich die ätherischen Öle von doTERRA für mich entdeckt. Diese Schätze der Natur haben mich voll und ganz überzeugt. Ich liebe die ätherischen Öle so sehr, dass ich  2019 die Ausbildung zur diplomierten Aromafachberaterin absolviert habe, um mein Wissen zu vertiefen. Ätherische Öle können uns auf so vielen Ebenen unterstützen – körperlich, emotional, seelisch und auch mental. Genau deshalb sind diese wundervollen Begleiter ein fester Bestandteil in meinen Kursen und Workshops, und natürlich auch dann, wenn ich Menschen individuell begleite – zum Beispiel mit der AromaTouch Technique, Aroma-Balancing, Aroma-Coaching oder Yoga Intensiv-Coachings.

In all diesen Jahren bin ich auch mir selbst immer näher gekommen. Mir wurde klar, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Wenn ich mich selbst nicht wertschätze, anerkenne, liebe und wichtig nehme, dann kann ich auch nicht für andere da sein.

Mein größtes Anliegen ist es, dir einfache und praktische Tools und Techniken an die Hand zu geben, um dein Leben in all seinen bunten Facetten zu leben. Übernimm die Verantwortung für dich, und lass dich von mir begleiten  – ich freue mich auf dich!

Ausbildungen

  • 2013/14         Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin an der Yoga-Akademie Austria (Yoga Alliance, international anerkannt)
  • 2015/16         Ausbildung zur Gesundheitsyogalehrerin an der Yoga-Akademie Austria
  • 2016             Weiterbildung – Traumasensibler Yogaunterricht
  • 2017             Zertifizierte Seminarleiterin „Yoga fürs Leben“
  • 2018             Weiterbildung zur Schwangerenyogalehrerin (Teil 1) an der Yoga-Akademie Austria
  • 2018             doTERRA Wellness Advocate & Teamleader
  • 2018             Ausbildung Nuad Thai – Traditionelle Thai Yoga Körperarbeit (Level 1)
  • 2019             Ausbildung Nuad Thai – Traditionelle Thai Yoga Körperarbeit (Level 2)
  • 2019             Ausbildung zur diplomierten Aromafachberaterin (BaBlü Akademie)
  • 2019             AromaPoint Therapy Tiffany Carole
  • seit 11/2018     Professional Healing Oil Collective, Tiffany Carole
  • seit 6/2019     Coachingausbildung (Gamechanger Coach i.A.)

Yoga Winkel Outdoor Natur Sabine Praher Lebensfreude
Yoga Sabine Praher Rad Glücklich Lebensfreude